Antiquitäten vom Flohmarkt per Beiladung liefern lassen

Der Transport großer Möbelstücke kann nur selten im eigenen Pkw erfolgen. Gerade wenn es sich um Gegenstände handelt, die auf dem Flohmarkt gekauft oder bei einer Auktion ersteigert wurden, stellt sich der Transport als Problem dar. Nicht die Möglichkeit ist dabei der kritische Punkt, die Kosten übersteigen in einigen Fällen den Wert der Möbel.

Beim Transport von Möbeln Geld sparen

Der Begriff Beiladung wird im Transportwesen angewendet. Er bedeutet, dass zu der Hauptladung ein weiteres Stück mit transportiert wird. Dadurch haben beide Handelspartner einen Vorteil. Der Transportunternehmer kann nur einen Gewinn erzielen, wenn der Lkw voll beladen ist. Eine Ladung, die nur die halbe Kapazität braucht, ist zu kostenaufwendig. Der Verbraucher wiederum muss für ein Möbelstück keinen ganzen Lkw mit Fahrer mieten und wird preiswert den Artikel bis ins Haus geliefert bekommen.

Der Gang über einen Flohmarkt gehört zu den lieben Gewohnheiten, denen man am Wochenende nachgehen kann. Es besteht dabei die Möglichkeit, dass nicht nur Kleinigkeiten gekauft werden. Auch ein schöner Tisch oder ein Sideboard aus Omas Zeiten wechselt häufig den Besitzer. Selbst wenn das Stück erst einmal gesäubert und aufpoliert werden muss, die Arbeit lohnt sich. Antiquitäten, die im Fachgeschäft erworben werden, sind wesentlich teurer als das Schnäppchen von einem Trödelmarkt.

Konnte der Käufer nach dem erfolgreichen Handel zudem auch noch den günstigen Transport organisieren, dann wird er froh über das neue Stück sein. Stolz kann er seine Errungenschaft präsentieren und Freunden von dem großen Glück berichten. Für ihn steht fest, dass sich die Mühe gelohnt hat und die Antiquität frisch poliert zu einem Blickpunkt in der Wohnung geworden ist.

Weitere interessante Artikel: Eigentümergrundschuld | Forderungsabtretung | Grundschuld